UNSERE GESCHICHTE

Kennengelernt haben wir uns vor 10 Jahren auf dem Geburtstagsfest einer gemeinsamen Freundin. Jährlich treffen wir uns zu diesem Anlass und freuen uns, wenn wir uns sehen und uns angeregt über Gott und die Welt unterhalten. Irgendwann haben wir dann auch darüber gesprochen, dass wir uns beruflich neu orientieren wollen. Vor zwei Jahren hat Stefanie eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen und Eva als Ernährungsberaterin.

Wir treffen uns also im August 2019 mal wieder bei dieser Geburtstagsfeier. Mit einem Glas Sekt in der Hand genießen wir den wunderschönen Blick über Stuttgart und das herrliche Sommerwetter. Wir unterhalten uns über unsere berufliche Situation und darüber, wie sehr uns unsere neue Arbeit Spaß macht. Und dann wird eine Idee geboren. Warum nicht zwei Themen zusammen bringen, die unser Wohlbefinden erheblich steigern können: Ernährung und Yoga?

Der Gedanke lässt uns beide nicht mehr los. Bald treffen wir uns, um den Gedanken weiter zu spinnen und Details zu besprechen. Gemeinsam entwickeln wir ein neues Konzept, das durch die Verbindung von gesunder Ernährung und Yoga Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen soll. Unsere Marke „food meets yoga“ entsteht. Und wir sind uns auch schnell einig, dass wir mit einem Workshop für Frauen in den Wechseljahren beginnen wollen. Denn – schaut Euch mal im Internet um – außer ein paar Vorträgen zu diesem Thema gibt es auf diesem Gebiet, zumindest in Stuttgart, so gut wie keine Angebote.

Und so starten wir im April 2020 mit dem Workshop food meets yoga – mit Leichtigkeit durch die Wechseljahre. Aber dabei bleibt es nicht. Für den Herbst 2020 sind weitere Workshops geplant. So möchten wir zum Beispiel für Menschen, die unter Stress leiden, einen Workshop mit dem Titel „Entspannt genießen“ anbieten.

Eva Ehehalt

zertifizierte Ernährungsberaterin und Autorin

www.leckervital.com

Stefanie Holzinger

zertifizierte Yogalehrerin